Alessandro Fedrigo

Success Story  /   22. October 2023

Ich darf auf über 15 abwechslungsreiche Jahre bei Manor zurückblicken und bin sicher, dass es auch in Zukunft spannend bleibt.

Dank meinen verschiedenen internen Stationen an Manor-Standorten in allen Landesteilen und Sprachregionen sowie massgeschneiderten internen Management Programmen durfte ich mich kontinuierlich weiterentwickeln, sukzessive Verantwortung übernehmen und unser Warenhausgeschäft mitsamt seinen Prozessen bis ins Detail kennenlernen.

Portrait Alessandro Fedrigo

Alessandro Fedrigo

«Der tägliche Kontakt mit unserer Kundschaft erfüllt mich auch noch nach 15 Jahren. Kein Tag ist wie der andere. Halt wirklich Special Everyday.»

Ganz besonders geschätzt habe ich die Leadership-Kurse, die mich dabei unterstützt haben, ein respektvoller Vorgesetzte zu werden, der seine Mitarbeitenden fördern und fordern, konstruktiv mit Konflikten umgehen und auch mal kritisches Feedback auf eine wertschätzende Art geben kann. Auch die Dynamik unserer Branche hat einen Einfluss auf mein Tun und Handeln und auf die Fähigkeit, Veränderungen proaktiv anzugehen und auf Unvorhergesehenes schnell zu reagieren.

Was ich an meiner aktuellen Funktion als Leiter Manor Food Ascona liebe, sind die Kreativität und die Freiheit, mit der ich unsere Ware präsentieren darf – im Laden oder auch an speziellen Food Events. Jede Jahreszeit strahlt eine eigene Faszination auf unsere saisonalen, frischen und lokalen Produkte aus, wobei ich mich auf die Weihnachtszeit immer speziell freue. Auch Aktivitäten zu personalisierten Produkten, die wir zusammen mit unseren Lieferanten initiieren, sind Highlights im Food-Geschäft.

Weitere Beiträge