Laura Mozzetti

Success Story  /   24. October 2023

Nach meinem Masterabschluss in Management stieg ich als Trainee bei Manor ein. Im Rahmen des Ausbildungsprogramms erhielt ich umfassende Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche und in die herausfordernden, vielschichtigen strategischen und operativen Themen der Retailbranche. Der Grundstein für meine weitere Retail-Laufbahn war gelegt.

Portrait Laura Mozzetti

Laura Mozzetti

Direkt nach Abschluss des Trainee Programms durfte ich meine erste Stelle als Store Manager antreten. Es war ein toller Vertrauensbeweis von Seiten Manor, mir als noch sehr junge Person diese Verantwortung zu übertragen. Nach Stationen als Store Manager Manor Biasca, Manor Pfäffikon und Manor Vezia wurden mir weitere Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven innerhalb von Manor aufgezeigt. So folgte eine Erweiterung meines Zuständigkeitsbereichs, und nebst Manor Vezia durfte ich auch die Store-Leitung für Manor Balerna übernehmen. 

Einige Jahre später wurde mir die Leitung Manor Lugano angeboten, wobei ich auch die Leitung der Warenhäuser in Balerna und Sant’Antonino weiterführte. Eine sehr schöne und grosse Herausforderung, die ich mit viel Enthusiasmus angenommen habe und die es mir ermöglichen wird, mich weiterzuentwickeln und neue Realitäten zu entdecken.

Jungen Menschen mit Ambitionen, Drive und der Bereitschaft, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, bietet Manor attraktive Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in einem lebhaften, dynamischen Arbeitsumfeld. Dabei wird man sowohl von Vorgesetzten als auch vom HR unterstützt und gefördert. 

Ein Thema, das mich fasziniert und seit meiner ersten Führungsfunktion begleitet, ist gesundes, wertschätzendes, aber auch forderndes und anspornendes Leadership. Für mich bedeutet gutes Leadership, den Mitarbeitenden aktiv zuzuhören und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung zu äussern. Oft entstehen durch das Einbeziehen aller Beteiligten die besten Ideen, um das eigene Vertriebsgebiet positiv zu entwickeln. Und daran arbeiten wir Tag für Tag, vom Trainee bis Store Director, alle gemeinsam.

Weitere Beiträge