Eva Maria Carretero Noya

Success Story  /   06. October 2023

Meine Manor-Reise begann vor rund 25 Jahren, und bis heute ist sie spannend und abwechslungsreich. Das kontinuierliche Lernen, das persönliche und fachliche Wachsen und Weiterkommen haben mich seit Eintritt ins Unternehmen fasziniert. Bei Manor bleibt man nicht stehen.

«Wähle eine Arbeit, die du liebst, und du wirst keinen einzigen Tag in deinem Leben arbeiten müssen.»

Original Konfuzius:
«Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben zu arbeiten.»

Nach meiner Verkaufslehre in der Damenunterwäscheabteilung durfte ich verschiedene Abteilungen kennenlernen und an internen Schulungen teilnehmen, um meine Produktkenntnisse zu erweitern und vertiefen. Schon bald arbeitete ich als POS Manager, dann als Floor Manager, und heute als Sales Manager in der Damenkonfektion. Regelmässige interne Weiterbildungskurse unterstützen mich dabei, nicht nur fachlich weiterzukommen, sondern auch Softskills und Führungskompetenzen auf- und auszubauen.

Als ich 2012 meine Tochter bekam und den Wunsch äusserte, das Arbeitspensum auf 80% zu reduzieren, reagierten meine Vorgesetzten mit grossem Verständnis. Sie versicherten mir, dass sich eine verantwortungsvolle Aufgabe bei Manor mit einem Familienleben vereinbaren lässt und sie meine Bedürfnisse respektieren und unterstützen.

Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt, ist das Coachen von Teams. Es bedeutet, ambitionierte Ziele zu setzen und diese gemeinsam und mit bestmöglichem Einsatz jedes Einzelnen zu erreichen. Das menschliche Zusammenspiel und ein positives, wertschätzendes Arbeitsklima sind für mich ausschlaggebend für gemeinsamen Erfolg.

Weitere Beiträge